Volltextsuche:

Immer aktuell Informiert
Die aktuellen News finden Sie in unserem Newsbereich.

Weiter zu den News

Feuchter Gemeindewerke GmbH

Unterer Zeidlerweg 1
90537 Feucht
Fon: 09128/9914-0
Fax: 09128/9914-29

fgw@feucht-gw.de

 
 

Info & Allgemeines

Verschmelzung der GVF mit der FGW

Die Gasversorgung Feucht GmbH wurde 1995 als Tochtergesellschaft der Gemeindewerke Feucht gegründet. 50 % der Gesellschaft hielt damals die EWAG, heute N-ERGIE AG. Nun konnten alle Eigentumsanteile wieder zurückerworben werden, so dass rückwirkend zum 01.01.2011 eine rechtliche Verschmelzung der Gasversorgung Feucht GmbH mit der Feuchter Gemeindewerke GmbH realisiert werden konnte. 

Zukünftig wird also auch die Gasversorgung in Feucht über die Feuchter Gemeindewerke GmbH abgewickelt - eine eigenständige Firma besteht nicht mehr. 

Für Fragen stehen wir gerne unter Telefon: 09128/9914-0 zur Verfügung.   

 

Wissenswertes über Erdgas

Wie kein anderer Energieträger zeichnet sich Erdgas durch seine enorme Vielseitigkeit aus. Deswegen entscheiden sich immer mehr Verbraucher für die lukrativen Erdgasangebote der Gasversorgung Feucht. Denn wir bieten Ihnen alle Vorzüge dieses zeitgemäßen Energieträgers.

Verwendung von Erdgas:

Erdgas wird von Haushalten überwiegend für Raumheizung und Warmwasserbereitung eingesetzt. In der Industrie wird Erdgas außerdem für die Erzeugung von Prozesswärme verwendet. In der chemischen Industrie ist es ein bedeutender Rohstoff für die Erzeugung chemischer Stoffe. Im Gewerbe wird Erdgas in Bäckereien und Großküchen eingesetzt, aber auch in Gartenbau- und Pflanzenzuchtbetrieben für die Gewächshausheizung.

Gründe, die für Erdgas sprechen:

  • Bei der Verbrennung von Erdgas entstehen kein Ruß, kein Staub, kein Schwefeldioxid und nur wenig Stickstoffoxid und weniger Kohlendioxid als bei anderen fossilen Energieträgern.
  • Erdgas lässt sich energiesparend einsetzen. Es muss nicht aufbereitet werden, bevor es zur Wärmeerzeugung genutzt wird.
  • Erdgasverwendung schafft Platz im Haus: Die Heizkessel sind klein und es werden keine Vorratstanks benötigt.

Erdgas ist zukunftssicher:

Die Vorräte reichen bis weit ins nächste Jahrhundert.

Unser Know-how garantiert ihnen ständige Verfügbarkeit bei höchsten Sicherheitsstandards - selbstverständlich zu konsequent marktorientierten Preisen.

 

 

 
Zur Startseite